Scardanelli   Rufname „Simba“

Simba ist ein Sohn des Dressurpferde Vererbers „Sandro Hit“ und kam im Mai 2018 zu uns.

Simba ist ein Pferd das man, wie wir in der Reiter Sprache sagen über die Uhr geritten hat. D.H. er wurde schnell und kompromislos ausgebildet ohne

Rücksicht auf seine mentale Reife. Das Ergebnis: 2014 brach Simba unter seinem Reiter zusammen und wurde mit dem Stempel „unreitbar“ in einen Aktiv-Stall eingestellt.

Seiner Besitzerin gelang es in mühevoller Kleinarbeit wieder Vertrauen für Simba aufzubauen. Allerdings reiterlich klappte es mit beiden nicht so richtig. 2017 lernte ich Simba während eines Doppellongenlehrgangs kennen und habe mich sofort in Ihn verliebt. Zusammen mit seiner Besitzerin habe ich ihn vorsichtig wieder an die Reiterei herangeführt und ihn letztlich im Mai 2018 übernommen. Simba ist M* plaziert und beherrscht S Lektionen incl. Ansätze von Piaffe und Passage. 

Es bleibt abzuwarten, wie er sich reiterlich entwickelt und ob ein Turnierstart für ihn wieder möglich ist. Fordern aber ohne zu Überfordern. 

Man darf gespannt sein.