Pferde waren schon immer mein Leben. Viele haben mich auf meinem Lebensweg begleitet und alle haben mich irgentwie geprägt. Jedes auf seine Weise. Man muß von den Pferden lernen denn Sie sind die waren Lehrmeister .

Einige meiner Pferde waren besondere Persönlichenkeiten und sind mir in besonderer Erinnerung geblieben. Rhodium oder einfach mein Jupp war einer von Ihnen. Er hat mich auf dem Weg meines Erfolges in der Dressur begleitet. Von der Materialprüfung bis zur Grand Prix Reife haben wir uns zusammen durchgeschlagen. Und verdammt es war nicht immer einfach. Jupp verhalf mir nicht nur zum Silbernen Reitabzeichen sondern auch zum Rheinhessenmeister und Landesmeister.

Leider gehen die besten immer zu früh. Jupp starb am 2. Oktober 1998 an einer Kolik. Cos I belive zum Video über Jupp einfach auf das Bild klicken.

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

reiterliche Vita:

Siege und Plazierungen in Dressur bis Klasse M**

Siege und Plazierungen in Springen bis Klasse L

Dressur Leistungsklasse 3

Reitwart FN Ausbildung im Reitinstitut Egon von Neindorf 

Landesmeister Rheinland Pfalz Dressur

Rheinhessenmeister  Dressur Leistungsklasse 3

 

Ich hatte die große Ehre beim Reitmeister Egon von Neindorff selbst meine Reitausbildung zu vervollständigen. Eine durchaus harte Schule, bei dem das Wohl der Pferde immer im Mittelpunkt stand. Durch den engen Kontakt zum Institut, zu Egon von Neindorff selbst, aber auch zu seinen Schülern wie Melissa Sims, Thomas Faltysek u. anderen konnte ich mich über viele Jahre reiterlich austauschen und meinen Pferden das beste an Ausbildung angedeien lassen.

 

Dieses Wissen und die gesammelte Erfahrung gebe ich an meine Schüler weiter.

Unsere Lehrpferde und mein Team freuen darauf auch Sie in unserer Reitakademie begrüßen zu können.

Auch mobil bin ich für meine Schüler unterwegs. Im Umkreis bis 35km um Herborn/Greifenstein biete Einzel-Unterrichtsstunden zum Preis von 35€ an

Alle weiteren Preise entnehmen Sie dem Bereich Service

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]