Der Reiterzirkel ist gedacht als Dialog zwischen Ausbildern, Turnierreitern und ambitionierte Freizeitreiter oder anderen interessierten Pferdemenschen.Als ehemaliger Schüler Egon von Neindorffs bin ich eng mit den Lehren der klassischen Reitkunst verbunden. Zwei Aussagen Neindorffs haben mich bei der Ausbildung von Pferden aber auch in der Turnierreiterei stets begleitet.
1. Fordern ohne zu überfordern
2. Gehe bis an die Grenze, aber nie drüber hinaus
Bis 2004(Todesjahr EvN) konnte ich im ständigen Dialog auf die Erfahrung EvN zurück greifen- Ich habe daraus erkannt, wie wichtig der Dialog und Erfahrungsaustausch mit anderen Reitern ist.Dies will ich weiter fördern-
Regelmäßig an jeweils einem ggf, zwei Abenden im Monat wollen wir uns zusammen über ein
Reit-/ Pferdethema austauschen.
Ablauf: Kurzreferat über das jeweilige Thema ca 30 min. anschl. Gedankenaustausch
Im Reiterzirkel wollen wir, in gemütlicher Runde, Themen und Thesen hinterfragen, durchleuchten, vertiefen und erklären, die Sie so vielleicht sich nie zu fragen getraut haben-
Gemeinsam wollen wir Lösungsansätze erarbeiten, die uns in der täglichen Arbeit und dem Umgang mit dem Pferd weiterhelfen.
Jeder ist willkommen und gemeinsam können wir sicherlich neue Gedankenansätze zur Optimierung unserer tägl. Reiterei finden.

An: Reitakademie Falkenhof Tel.06449-719688 , WhatsApp 01751666676 oder email reitakademie@falkenhof-peters.de oder Facebook/Instergram „Ralf Peters Reitakademie